Theatergruppe "DICHT DANEBEN"

Vorstellung 20017
2016 Szene Beisetzung

Die Koberger Theatergruppe stellt sich vor:
Im Jahre 1993 versammelte sich eine Gruppe Gleichgesinnter, um festzustellen, daß unser Dorf unbedingt eine Schauspielertruppe braucht.
Nach den ersten Versuchen gaben wir uns aus verschiedenen Anlässen heraus den Bühnennamen "DICHT DANEBEN". Die Gruppe bestand damals aus 14 Mitgliedern. Im Laufe der vergangenen Jahre gaben einige Mitspieler auf, andere kamen hinzu. Heute sind wir 22 Mitglieder incl. der Helfer, wie z.B. zuständig für Bühnenbau, Ton und Licht.

Wir spielen fast ausschliesslich Koberg bezogene Stücke aus eigener Feder, wagen uns aber auch an bekannte Bühnenerfolge wie „Arsen und Spitzenhäubchen, oder „Das erste Mal“ heran.

So nebenbei bieten wir übers Jahr auch kurze Sketche, die richtig Laune machen.

Seit 2014 spielt neben uns auch eine Kindergruppe, die sich merkwürdigerweise den Namen „Volltreffer“ gab. Zusammen sind wir eine Theatergruppe von über 30 Spielern und sind Mitgliedsbühne im Schleswig-Holsteinischen Amateurtheaterverband.

Nach vielen Jahren auf der improvisierten Bühne des ehemaligen Gasthofs „Koppelkaten“ sind wir seit 2008 im MarktTreff zu Hause.

Leitung: Johannes Kuhnhardt

Vorstellung 2016
Maskotchen