Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der MarktTreff - Laden

Sympathieträger*in für unseren Dorfladen gesucht!

Zum Glück gibt es einen Dorfladen in Koberg! Doch seit dem Sommer ist der Laden nach einem Unfall der bisherigen Betreiberin geschlossen und die Menschen aus Koberg und den Nachbardörfern sind darüber sehr unglücklich. Unser Dorfladen war nicht nur die richtige Anlaufadresse für frische Backwaren und Torten, sondern auch Einkaufsmöglichkeit für die Dinge des täglichen Bedarfs und die regionale Nahversorgung! Zudem war unser Laden auch immer ein Treffpunkt zum Klönen und die Drehscheibe des dörflichen Lebens. Wo könnte man sonst sein Taschengeld loswerden oder ein gemütliches Käffchen mit Gebäck einnehmen?

Das fehlt uns sehr! Und deshalb sind wir auf der Suche nach einem oder mehreren netten Menschen, die das Ladengeschäft in Koberg mit einem Lächeln, Liebe und Herzblut betreiben wollen.

Im Laden soll es auf 45 m² wieder Backwaren, Getränke, Zeitungen, Tabakwaren und ein abgestimmtes Sortiment mit Waren der Grundversorgung geben. Im angeschlossenen Dorfgemeinschaftshaus bietet sich zudem die Gelegenheit, ein flexibles Gastronomie-Angebot zu etablieren. Dort finden Familienfeiern, dörfliche Traditionsveranstaltungen und alle möglichen anderen Events statt. Kaffeegarten gefällig? Dafür würde sich der unmittelbar hinter dem Haus liegende Garten im Sommerhalbjahr sehr anbieten. Na, neugierig geworden?
Für weitere Informationen und Antworten auf Ihre Fragen steht der MarktTreff Koberg e.V. zur Verfügung.